Jetzt spenden

Bündnis für Familien im Kreis Unna

Feierstunde mit Unternehmen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders fördern

21 Unternehmen, Einrichtungen und Verbände waren im Rennen um den "Pluspunkt Familie 2023" und wollten damit als familienfreundliche Unternehmen im Kreis Unna ausgezeichnet werden. Sie haben sich beim Wettbewerb des Bündnisses für Familie Kreis Unna beworben. Vertreter*innen vom Bündnis für Familie, dem Jobcenter Kreis Unna, der Arbeitsagentur und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna haben in den vergangenen Monaten die Unternehmen besucht und durch intensive Gespräche Informationen über das familienorientierte Firmenengagement als Grundlage für die Juryfindung gesammelt. In diesem Jahr lag der Fokus auf allen Aktivitäten und Maßnahmen, die im Kontext von Beruf und Pflege zu verorten sind.

Allein im Kreis Unna arbeiten in den vier Geschäftsbereichen der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V. - Perthes-Ambulant, Perthes-Altenhilfe Mitte, Perthes-Arbeit sowie Perthes-Wohnen und Beraten - mehr als 1.300 Mitarbeiter*innen.

Geschäftsbereichsübergreifend hat die Evangelische Perthes-Stiftung e.V. mit den verschiedenen Einrichtungen teilgenommen. Bei der Preisverleihung im Haus Opherdicke wurden beeindruckende Maßnahmen und Programme der teilnehmenden Unternehmen ausgezeichnet.

Auch wir als "Perthes" sind dabei und freuen uns riesig!! Vielen Dank an alle aus der Perthes-Familie im Kreis Unna, die durch ihren täglichen Einsatz kreative und individuelle Lösungen für die Mitarbeiter*innen schaffen.

Wir freuen uns über die Anerkennung und nehmen dies aber auch zum Ansporn, unseren Mitarbeitenden und Beschäftigten zur Seite zu stehen.

So bleiben wir bei Perthes menschennah.