Jetzt spenden

Qualitätsmanagement

Qualitätserfahrung

Mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der Norm DIN EN ISO 9001:1994, wurde vor fast 20 Jahren bei den Hellweg-Werkstätten der Grundstein für die Sicherung und Weiterentwicklung aller relevanten Anforderungen unserer internen und externen Kunden gelegt. Die stetige Anpassung der Qualitätsanforderungen wurde den Hellweg-Werkstätten durch das Erreichen der aktuellen Normfassung DIN EN ISO 9001:2015 im April 2017 bescheinigt.

Qualitätsentwicklung

Durch die Zertifizierung nach der aktuellen Normfassung DIN EN ISO 9001:2015 können unsere internen und externen Kunden erwarten, dass sie einen kompetenten und zuverlässigen Partner in allen Tätigkeitsbereichen der Produktion und Dienstleistungserbringung als Partner vorfinden. Eine unserer Kernaufgaben, die Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderung, findet durch geschultes Fachpersonal in einer optimalen Arbeitsumgebung statt. Um diese hohen Erwartungen zu erfüllen und unsere Prozesse zu optimieren, unterziehen wir uns regelmäßigen internen und externen Überprüfungen.

Trägerzulassung nach AZAV

Unsere Trägerzertifizierung nach den Vorgaben der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung AZAV garantieren zusätzlich zur DIN EN ISO 9001:2015 eine bestmögliche Qualifizierung der zu uns kommenden Menschen, mit der Zielsetzung, die Möglichkeit der Teilhabe am Arbeitsleben nach ihren Fähigkeiten umzusetzen. Dies alles ist im Konzept des Berufsbildungsbereichs verankert und wird durch unsere Mitarbeiter gelebt.